Über mich

Ich bin Christian Braunschweiger, 2003 habe ich meine Ausbildung als Pflegefachmann DN2 abgeschlossen, was heute als HF Diplom anerkannt ist. Zusätzlich, während meiner HöFa 1 Ausbildung in Onkologie (2009), habe ich mein Wissen erweitern können. Zu diesem Zeitpunkt, konnte ich in meiner beruflichen Rolle als Ausbildner mit Eidg. Fachausweis (2019) meinen Weg weitergehen. Ich biete für alle Bildungsniveaus verschiedene Schulungen an, die sowohl den stationären als auch den ambulanten Bereich beinhalten. Auch bin ich Prüfungsexperte für FaGe und HF.

Meine Erfahrung als Ausbildner beträgt 10 Jahre und bin seit 2016 in der Funktion als Berufsbildungsverantwortlicher in einem Pflegezentrum angestellt. Ich unterrichte  HF Studierende und biete LTT Schulungen an, welche ich auch konzipiere, dies an der SGZ. Knapp 4 Jahre habe ich an der OdA G ZH FaGe unterrichtet. Erfahrung habe ich ebenso in der Langzeitpflege, in der Chirurgie und in der Medizin. In diesen Bereichen auch in verschiedenen Fachgebieten. Ich bin Vorstandsmitglied beim SBK Sektion ZH/GL/SH. Ich schreibe Fachbücher im Bereich der Pädagogik. Aktuell bin ich beim Elsevier Verlag in einem Projekt über die Praxisanleitung. Meine Pflegediagnose: Gefahr einer Mangelernährung ist 2018 erschienen.
Im Frühling 2021 beginne ich meinen CAS Supervision und Teamcoaching. Sehr gute Erfahrung als Stellenvermittler vorhanden.